BAUARBEITEN AM S-BAHNHOF

+++Wichtige Info+++Stand 18.07.2019

Der Aufzug auf der Südseite ist weiter gesperrt.

Leider hat die Gemeinde keine Aussage der Bahn, zu welchem Zeitpunkt der Aufzug am Hauptzugang des S-Bahnhofs in Betrieb genommen werden kann.

Künstlerische Ausgestaltung der Fußgängerunterführung kurz vor dem Ziel

Die Fliesen sind bestellt, die Handwerker beauftragt. Anfang August soll es dann wirklich losgehen mit der Gestaltung der Bahnsteigunterführung.

Die störenden und staubenden Arbeiten, wie das Abschleifen der Wände und das Sanieren der Decke, werden nachts erledigt werden. Die Fliesenarbeiten werden abschnittsweise und halbseitig zwischen dem 12. August und dem 13. September durchgeführt. Bis zum Beginn des Oktoberfestes muss alles fertig sein, weil dann das Fahrgastaufkommen zunimmt und keine Baustelleneinrichtungen im Tunnel zulässig sind.

Leider wird die alte Beleuchtung auch noch eine Weile Bestand haben. Sobald die neuen LED-Leuchtkörper geliefert sind, die dann hoffentlich weniger störanfällig sind, werden sie ausgetauscht.

Fahrradabstellanlagen und Portal

Auch hier gibt es Bewegung. Die Rückwände der Fahrradabstellanlagen sollen mit künstlerischen Graffitis versehen werden, die Portalrückwand mit Metalllamellen. Bis spätestens Ende Oktober sollen auch diese Vorhaben umgesetzt sein.

Wir danken allen Fahrgästen weiterhin für ihre Geduld und bitten um Verständnis für die Unannehmlichkeiten.

Ihre Gemeinde Haar