09. November 2018

Info-Nachmittag für Senioren

Eine feste Verabredung – die hat Bürgermeisterin Gabriele Müller mit den Haarer Seniorinnen und Senioren:  Immer am Buß- und Bettag lädt sie die ältere Generation zur Informationsveranstaltung ins Bürgerhaus ein.

Am Mittwoch, den 21.11. erwartet Gabriele Müller ab 15 Uhr im Bürgersaal die ältere Generation zu einer gemütlichen Tasse Kaffee, Gebäck und einer kleinen Reise durch die vergangenen Monate. Mit Bildern führt die Bürgermeisterin durch die großen aber auch kleinen Ereignisse des vergangenen Jahres. Selbstverständlich darf aber auch der Blick in die Zukunft nicht fehlen: Die Rathauschefin stellt die Pläne und Projekte der nächsten Zeit vor.

Fragen und Anregungen

Nach diesen Ausführungen kommt dann das Publikum zu Wort, deren Fragen Gabriele Müller gerne beantwortet. Die Erfahrung zeigt, dass dieser Dialog immer sehr konstruktiv und rege ist „Diese Veranstaltung ist mir sehr ans Herz gewachsen. Das Interesse der Seniorinnen und Senioren an ihrer Heimatgemeinde ist. Es würde mich freuen, wenn ich auch in diesem Jahr wieder viele Besucher begrüßen dürfte“, so die Bürgermeisterin.

Notfall-Ordner abholbereit

Zudem kann im Foyer der neue Notfall-Ordner, der bereits als Muster bei den „Info-Tagen zum Älterwerden“ vorgestellt worden war, erworben werden. Mehr als 100 Vorbestellungen hat die Gemeinde schon. „Jetzt ist auch das Innenleben komplett“, freut sich die Rathaus-Chefin. Zum Preis von 10 EUR kann der rote Notfall-Ordner nach der Versammlung sowie künftig zu den Öffnungszeiten des Bürgerbüros im Rathaus und bei der Bürgerberatung der Bürgerstiftung Haar erworben werden.

 

Ute Dechent