Stadtnah wohnen, gut einkaufen
Wer in Haar wohnt ist gut aufgehoben. Ob in der Miet- oder Eigentumswohnung oder im Haus mit Garten. Die Lebensqualität ist hoch. Viele Wohnstraßen sind verkehrsberuhigte Tempo-30-Zonen. Dazu kommt ein gut ausgebautes Wegenetz für Fußgänger und Radler. Dazwischen Grünanlagen und Spielflächen.
Gemeindewohnungen und Sozialwohnungen
Die Gemeinde besitzt zahlreiche Wohnungen und hat das Belegungsrecht für verschiedene Sozialwohnungen diverser Wohnungsbaugesellschaften...mehr.
Die Mietpreise orientieren sich am Münchner Mietspiegel...mehr
Wohnungsanträge erhalten Sie bei Brigitte Holzschuh oder Manuela Korazija oder zum Download .
Einkaufen in Haar? Kein Problem!
Alle Läden sind gut zu erreichen. Mit dem Auto, dem Radl, dem Bus oder zu Fuß. Mitten im Ort liegt die Leibstraße, die oft als Haarer Einkaufsmeile bezeichnet wird, mit Banken, Geschäften, Boutiquen, Restaurants, Cafés, Apotheken und Ärztehaus. Supermärkte, Fachgeschäfte und Lokale gibt es im modernisierten Jagdfeldzentrum, an der Kirchen- und in der Münchner Straße.
Eine Branchenübersicht bietet Ihnen das Internetportal happytime24.
Jeden Donnerstag von 14 bis 18 Uhr ist Wochenmarkt in der St.-Konrad-Straße.
Schnell in die Stadt und ins Umland
- Mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind Sie in ca. 20 Minuten in der Münchner Innenstadt...mehr
- Autofahrer brauchen vom Ortszentrum 3 Minuten bis zur Auffahrt auf die Autobahnumfahrung Münchens A99 und damit zu Ausflugs- und Naherholungsgebieten im Umland.
Carsharing - Die Alternative zum eigenen Auto
Mitglieder von Stattauto München
können auch die Dienstfahrzeuge der Gemeinde Haar außerhalb der Dienstzeiten buchen.
Die Mitfahrzentrale
Die Mifaz vermittelt Fahrgemeinschaften und veröffentlicht Mitfahrgesuche.



